Erlenbacher Evangelienbuch

Ein einmaliges Buch. Die vier Evangelien, persönlich abgeschrieben von Einwohnern aus Erlenbach und Binswangen.

Sehen Sie selbst.

Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

Einfach nur miteinander sprechen und zusammen sein.

Junge Frauen und Mütter aus Afghanistan und Eritrea, die seit einigen Wochen nun in Erlenbach im Zelt leben und schon ganz gut deutsch sprechen, suchen Kontakt, um sich zu unterhalten, um was mit anderen zu unternehmen oder um nur einfach gemeinsam auf den Spielplatz zu gehen. Sie sind wirklich...

mehr

Gartenberatung gewonnen - "damit es summt und brummt".

"Blühende Gärten - damit es summt und brummt". Aber wie gestaltet man eine Grünfläche so um, dass sie zum bunten Lebenraum für Insekten, Kleingetier und Vögel wird? Die Christuskirchengemeinde hat eine Beratung durch den NABU Baden-Württemberg im Wert von 1500 Euro gewonnen. Der Termin dafür steht...

mehr

Veranstaltungen der Christusgemeinde

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr