Ein Gebet

Die Bilder wurden an der unteren Ohrn aufgenommen, ein Stückchen Paradies.

Die Musik, Air von J.S. Bach, spielen Ling Wu (Klavier) und Vadim Razumnyy (Geige) bei einem Konzert in der Christuskirche.

(Der Film ist bei youtube hinterlegt.)

Die neue Osterkerze

Die neue Osterkerze, die wir beim Familiengottesdienst am Ostersonntag miteinander gestaltet haben mit Symbolen, die jeder versteht. Wir kommen von Gott in die Welt und kehren dann wieder am Ende unserer Erdentag zurück ins Licht, in den Himmel zu Gott. Die biblische Grundlage: "Christus spricht, ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 1,18). Christen sagen: "... ich glaube an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben".

(Der Film dazu ist auf youtube hinterlegt.)

Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

Gartenberatung gewonnen - "damit es summt und brummt".

"Blühende Gärten - damit es summt und brummt". Aber wie gestaltet man eine Grünfläche so um, dass sie zum bunten Lebensraum für Insekten, Kleingetier und Vögel wird? Die Christuskirchengemeinde hat eine Beratung durch den NABU Baden-Württemberg im Wert von 1500 Euro gewonnen. Anfang Mai war ein...

mehr

Veranstaltungen der Christusgemeinde

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.05.19 | Ein Tag für Kraft und Stille

    Im Stift Urach findet am Samstag, 25. Mai, der nächste Klostertag in Württemberg statt.

    mehr

  • 20.05.19 | Landeskirche dankt mit Silber

    Reinhold Bauer, bisheriger Vorsitzender des Evangelischen Mesnerbundes Württemberg, hat mit der Brenz-Medaille die höchste Auszeichnung der Evangelischen Landeskirche erhalten.

    mehr

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr