Reli für Erwachsene - Durch Krisen reifen

Donnerstags 16. März, 23. März, 30. März, 6. April von 19.30 bis 21.30 Uhr

Mit Elia auf dem Weg
Krisen bahnen sich manchmal langsam und unmerklich an und oft stürzen sie plötzlich über uns herein wie ein Gewitter. Krisen lösen Veränderungen aus. Das erschreckt uns. Wir spüren, wie brüchig der Boden ist, auf dem wir stehen.
Krisen gehören zu unserem Leben. In Krisenzeiten verändert sich etwas. Wir müssen Abschied nehmen und Wege zum Neuanfang suchen. Das ist schwer und birgt gleichzeitig die Chance in sich, dass wir ausgelöst durch die Krise uns auf einen Wachstums- und Reifungsprozess einlassen.
Anhand der Elia-Geschichte im Alten Testament möchten wir dem nachspüren.
Dazu sind Sie in diesem Kurs herzlich eingeladen.

Auf die Begegnung mit Ihnen freut sich
Ihre Mieke Kunas (Tel.3404290) und Bianca Albrecht (Tel. 157927)
Der Kurs umfasst 4 in sich abgeschlossene Gesprächsrunden. Bitte melden Sie sich telefonisch oder schriftlich an.

 

„Stufen des Lebens“ ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.
Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.
Veranstalter: Gemeinderaum der Evangelische Christuskirchengemeinde Erlenbach, Sponshaldenstraße/Mörikestraße 19, 74235 Erlenbach

Kontaktadressen:

Mieke Kunas, Erlenweg  24, 74235 Erlenbach, Tel. 3404290
Bianca Albrecht, Rosenstr. 3, 74235 Erlenbach , Tel. 157927,
Pfarrer Jürgen Stauffert,  Am Kutschersberg 59/1, 74235 Erlenbach, Tel.: 3809882 

 

Hier mehr Informationen zum Religionsunterricht für Erwachsene

Hier ein paar Bilder